Besuchsdienst

"Guten Tag – wir kommen von Ihrer Kirchengemeinde und gratulieren Ihnen recht herzlich zum Geburtstag!"

Wir, das sind 6 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen unserer Gemeinde, die Jubilare ab dem 75. Lebensjahre zum Geburtstag besuchen. Nach anfänglichem Erstaunen beim ersten Besuch werden wir oft zu einem Gespräch hereingebeten. Unsere Besuche sind in der Regel kurz, jedoch sind wir im Laufe der Jahre bei manchen Menschen zu einem festen Bestandteil ihrer Geburtstagsrunde geworden. Auf der anderen Seite begegnen wir aber auch einsamen Menschen. Ihnen bereiten wir durch unsere Anwesenheit und Aufmerksamkeit eine große Freude.
Viele intensive und nette Gespräche sind oft das Resultat dieser Besuche, wie wir bei unseren regelmäßigen Treffen zur Planung der Besuchstermine und Austausch untereinander feststellen. Wir möchten diese Aufgabe nicht missen und freuen uns auf jeden dieser Besuche!

Melden Sie sich bitte bei uns, wenn Sie besucht werden oder in unserem Team mitarbeiten möchten.

Wir sind:
Sabine Berusch-Adolf, Tel.: 05031-71180