Gruppen und Angebote für Erwachsene

Treffpunkt: Gemeindehaus Dedensen, Altes Dorf 28
Zeit: jeden 2. Mittwoch im Monat 15.00-17.00 Uhr
Kontakt: Monika Wengler, Tel.: 05137-92604

Mein Name ist Monika Wengler und ich leite den Frauenkreis seit Herbst 2011. Ich wohne seit 1983 mit meinem Mann in Gümmer, fühlte mich aber durch private Kontakte immer schon mit Dedensen verbunden. Im Herbst 2011 wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte, Frau Grabiensky im Frauenkreis zu unterstützen, ich hatte Lust. Ich fand es wichtig, dass es in unserer Gemeinde traditionell einen Platz für Frauen gibt, in denen sie sich miteinander austauschen können. Das wollte ich gern an diesem Platz erhalten, da der Weg für die meist älteren Frauen gut erreichbar ist.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen sowie zum Klönen über Gott und die Welt. Wenn es seine Zeit erlaubt, ist auch unser Pastor ein gern gesehener Gast.

Unsere Ausflüge sind uns wichtig. Wir sind von Steinhude zum Wilhelmstein gefahren oder haben das Stift Obernkirchen besucht und waren anschließend in der Moorhütte Kaffeetrinken. Aber zur Spargelzeit machen wir in jedem Jahr mittags einen Ausflug. Im Herbst gibt es ein gemeinsames Wurstessen im Gemeindehaus und im Frühjahr ein Matjesessen, meistens im April.

Wir freuen uns über jede "Neue". Außerdem sind wir offen für jeden männlichen Neuzugang!

60-Plus-Runde

Treffpunkt: Gemeindehaus Gümmer
Zeit: jeden 4. Mitwoch im Monat 15.00 Uhr - 17.30 Uhr
Kontakt: Gerda Kramer, Tel. 05137-4914

Bibelstunde der Landeskirchlichen Gemeinschaft

Treffpunkt: Gemeindehaus Dedensen, Altes Dorf 28
Zeit: Mittwochs ab 19.00 Uhr
Kontakt: Wilfried Dreyer, Tel.: 05031-76357

Wir sind als Landeskirchliche Gemeinschaft ein Kreis innerhalb der evangelischen Kirche. Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus, um gemeinsam in der Bibel zu lesen und darüber ins Gespräch zu kommen. Es ist uns wichtig, die Bibel, die Grundlage unseres christlichen Glaubens, besser kennenzulernen und herauszufinden, wie wir im Alltag mit Gottes Wort leben können.

Sie haben Interesse, mal vorbeizuschauen?

Gebetsgruppe für aktuelle Themen "Stadt und Land"

Treffpunkt: Pfarrrhaus Dedensen, Altes Dorf 28
Zeit: jeden 1. Montag im Monat ab 20.00 Uhr
Kontakt: Wilfried Dreyer, Tel.: 05031-76357

Gott erhört Gebet. Und weil das so ist, beten wir jeden ersten Montag im Monat im Gemeindehaus für Anliegen aus dem Dorf und aus unserem Land.

Sie haben ein Gebetsanliegen und möchten, dass wir dafür beten? Dann schreiben Sie uns oder schicken eine E-Mail.

Melden Sie sich auch gerne, wenn Ihnen die Fürbitte für andere Menschen ein wichtiges Anliegen ist und Sie mit uns zusammen beten möchten.

Alle Anliegen bleiben vertraulich im Kreis der Beter.